Escape room Sion

Der Weinkeller des Teufels

Man erzählt sich, dass Sankt Theodul, der erste Bischof aus Sitten, im Jahre des Herrn 381 aus Rom zurückkam. In seinem Gepäck befanden sich eine Glocke, die ihm der Papst geschenkt hatte, ebenso die ersten Rebstöcke, die zur Entstehung der walliser Weinberge führen sollten. Niemand bemerkte, dass der Teufel selbst das große Geschenk trug. Dem Heiligen war es nämlich gelungen, Satan zu betrügen und ihn zu seinem Diener zu machen. Da Theodul wußte, dass am Tage seines Todes der Teufel wieder frei sein würde, schloss er ihn in einen Weinkeller ein. Diesen Weinkeller, der sich in einem der ältesten Keller des Wallis befindet, werden Sie heute erkunden dürfen.

Anzahl Spieler : 4 bis 10 Personen (max. 12)

Alter : Unter 14 Jahren begleitet. Beraten von 10 Jahren alt

Preis : progressiv nach Spieleranzahl, ab CHF 160.-

Dauer : 1St. + Aperitif am Ende (Wein der Vereinigung der Weinkellereien von Sion)

Zugang: Die Escape Room befindet sich in der Rue des Châteaux 7, 1950 Sion. Damit das Spiel pünktlich startet, bitte 15 Minuten vor Beginn des Spiels anzukommen.

Informationen und Reservierung : www.escaperoomsion.ch

 instagram +41 27 327 77 27
siontourisme.ch
facebook
photosFotos videoVideos   facebookFacebook webcamWebcam soleilWetter contactKontakt mediasMedien

Office du Tourisme de Sion  +41 27 327 77 27