Skip to main content
  • Kapuzinerkloster

Kapuzinerkloster

Dieses Denkmal ist das einzige Walliser Objekt aus dem 20. Jahrhundert, das als Kulturgut von nationaler Bedeutung eingestuft wird ! Seine beiden wider- sprüchlichen Facetten, die der Besucher auf seiner Reise durch die verschiedenen Innen- und Außenräume entdeckt, machen es besonders interessant.

1631 liessen sich die Kapuziner in Sion nieder und begannen mit dem Bau des Bauwerks.

3 Jahrhundert später wurde der venezianische Architekt und Designer Mirco Ravanne mit der Renovierung und Erweiterung der Räumlichkeiten beauftragt.

Damals an verderster Front, steht dieser entschieden moderne und beispiellose Eingriff im Gegensatz zu den Grundstrukturen des Gebäudes aus dem 17. Jahrhundert. Im Inneren trugen auch Angel Duarte, Alberto Burri und Antoni Tapies ihren Teil dazu bei und machten das Kapuzinerkloster zu einem aussergewöhnlichen Ort, der niemanden gleichgültig lässt.

Die Stätte ist Eigentum der Burgergemeinde von Sion und wird noch immer von einer kleinen Kapuzinergemeinde bewohnt.

Dauer: 1.5 Std.

Wann: Auf Anfrage, Je nach Verfügbarkeit (bis zu 20 Personen pro Führer)

Preis: CHF 180.- pro Gruppe

Information und Reservierung
Office du Tourisme de Sion
T +41 (0)27 327 77 27